Über uns!

ancorafilm – dahinter steht meine Person: Julia Claußen, in den Zwanzigern, mit 19 bei einem Praktikum bei SPIEGEL TV die Leidenschaft zu Film und Fernsehen bekommen. Es folgt ein Studium – nicht irgendwas mit Medien, nein Historische Kulturwissenschaften in Passau. Danach: Volontärin, Jungredakteurin, Producerin. Stationen: Galileo – das Wissensmagazin, MAXIMUSFILM, Mfg-Film, Cruisevision TV. Kurz gesagt: München und Hamburg. Während der Arbeit und in der Freizeit schon viel von der Welt gesehen.

 

Was wir produzieren?:

Reportagen, Dokumentationen, Produkt- oder Recruitingfilme – wir können Film. Es gilt nur immer: Mit viel Leidenschaft, Perfektionismus, Spaß und einem hohen Anspruch an das Produkt.

 

Im Alltag? Reden ohne Punkt und Komma.

 

Sprecherin? Das wäre was. Ausbildung bei der Sprecherakademie München. Falls kein Film produziert werden soll, sie bespricht ihn auch einfach.

 

Klingt verrückt genug? Nein, die Selbstständigkeit fehlt noch. Aber ab dem 01.10.2016 startet sie mit ancorafilm. Natürlich braucht eine echte norddeutsche Deern einen Anker – im Logo, im Namen, als Tattoo.

Steht also alles.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Claußen